Stellenausschreibung - Bauhofmitarbeiter/in

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Stellenausschreibung

Gemäß §§ 8 und 9 OÖ. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 (Oö. GDG 2002), LGBl. 52/2002 i.d.g.F., folgender Vertragsbediensteten-Dienstposten im Gemeindebauhof zur Besetzung ab 1. Oktober 2024 ausgeschrieben:

 Beschäftigungsart: Handwerkliche Verwendung als Bauhofarbeiter/in
 Art des Dienstpostens: Vertragsbediensteter
 Bewertung des Dienstpostens: GD 19.1
 Beschäftigungsausmaß: 100 % (40 Wochenstunden)
 Entlohnung:

 Einstiegsgehalt GD 19.1 (brutto € 2.818,60)
  
(Es wird in Aussicht gestellt, dass facheinschlägige Vordienstzeiten angerechnet
 werden können und so der Einstieg in einer höheren Gehaltsstufe möglich ist.)

 Beginn des Dienstverhältnisses: 1. Oktober 2024
 Dauer des Dienstverhältnisses: vorerst bis 31.10.2025
(mit der Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung)



Aufgabenbeschreibung:    
•     Einsatz im Bauhof der Gemeinde im erlernten oder in einem verwandten Lehrberuf
•     Mithilfe bei allen Arbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen, sowie Reparaturen z.B. an den Anlagen und Einrichtungen der Gemeinde wie Wasserleitung, Kanal, Straßennetz, Straßenbeleuchtung, öffentliche Plätze, Sportanlagen, Gebäuden, Fahrzeugen und Gerätschaften, usw.
•     Einsatz im Winterdienst mit dem Fuhrpark der Gemeinde


 I. Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen nach den dienstrechtlichen Vorschriften:
•    Österr. Staatsbürgerschaft/EU-Bürger
•    volle Handlungsfähigkeit
•    körperliche, insbesondere geistige und gesundheitliche Eignung für die Erfüllung der vorgesehenen Aufgaben
•    grundsätzlich handwerkliches Geschick
•    Nachweis des abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienstes bei männlichen Bewerbern


II. Unbedingt zu erfüllende besondere Aufnahmevoraussetzungen:
•    Nachweis eines Lehrabschlusses oder Ausbildung – bevorzugt in einem technischen oder bautechnischen Beruf
•    Besitz der Führerscheine B, C, F bzw. Bereitschaft zur Ablegung der Führerscheinprüfung C innerhalb eines halben Jahres ab Einstellung


III. Erwünschte besondere Aufnahmevoraussetzungen:
•    Genauigkeit und Verlässlichkeit
•    Bereitschaft zur Leistung von Überstunden und Mehrdienstleistungen
•    Bereitschaft zur Weiterbildung und Teamarbeit
•    EDV-Grundkenntnisse
•    Bereitschaft zur Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit


Art des Auswahlverfahrens: Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Gemeindeamt Oepping behält sich die Möglichkeit vor, Vorstellungsgespräche zu führen.

Bewerbungsfrist: bis Samstag, 31. August 2024

Zu spät einlangende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungen sind ausschließlich mittels Bewerbungsbogen der Gemeinde Oepping (Formular am Gemeindeamt erhältlich oder auf der Homepage Datei herunterladen: PDFwww.oepping.at (Bewerbungsbogen) abrufbar), mit Lebenslauf, Nachweise über die Schul- bzw. Berufsausbildung und die bisherige berufliche Laufbahn beim Gemeindeamt Oepping, Kapellenstraße 2, 4151 Oepping, einzureichen.

Personenbezogene Bezeichnungen dieser Stellenausschreibung umfassen Frauen und Männer gleichermaßen.

Der Bürgermeister:

Thomas Bogner, eh

29.07.2024 08:00